Die Entstehung der vivalue GmbH

Unternehmensgeschichte

Die vivalue GmbH wurde im August 2020 von Dr. Sabrina Zeike und Prof. Dr. Holger Pfaff als ein Spin-Off der Universität zu Köln gegründet. Das neu gegründete Unternehmen ging aus dem bereits seit vielen Jahren bestehenden Institut für Organisationsdiagnostik und Sozialforschung (IfOS) GbR hervor.

Das IfOS wurde 1998 von Prof. Dr. Holger Pfaff gemeinsam mit einem Kollegen in Berlin gegründet. Von 2015 bis 2020 haben Herr Pfaff und Frau Zeike gemeinsam sehr erfolgreich Projekte bei der IfOS GbR durchgeführt. Diese Zusammenarbeit bildete die Grundlage für die vivalue GmbH.

ImageImage

Unser Name „vivalue“ [wi: vælju] ist ein Neologismus aus dem lateinischen Wort viva (lat. für „leben“, „lebendig“) und dem englischen Wort value, (engl. für „Wert“ oder auch „wertschätzen“). Ausgesprochen klingt der Name unseres Unternehmens wie der englische Satz „Wevalue“ [wi: vælju] und fasst zusammen was wir tun (wertschätzen & evaluieren) und wofür wir stehen (Wertschöpfung durch Gesundheit).

Image

Erfahren Sie mehr über uns in einem persönlichen Kennenlerngespräch!

    Image